Aktuelles

  • Beachten Sie bitte im Menü oben auch die Wichtigen Hinweise an unsere Bewohner!



Vorstandswechsel bei der „Grünen Mitte“

Frau Platow ist am 16.06.2015 in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen. Wir danken ihr für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute.

Frau Stingl hat nun das Amt von Frau Platow übernommen. Auch Frau Stingl ist eine langjährige Mitarbeiterin der Wohnungsgenossenschaft „Grüne Mitte“ Hellersdorf eG und bringt viele Erfahrungen mit. Wir freuen uns auch auf eine gute Zusammenarbeit mit Frau Stingl.



Mitgliederversammlung am 25.06.2015

Am Donnerstag, den 25.06.2015 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Wohnungsgenossenschaft „Grüne Mitte“ Hellersdorf eG statt. Es herrschte großer Andrang. Viele Mitglieder haben sich auf den Weg gemacht, um über ein wichtiges Thema abzustimmen. Es ging um den Beschluss zur Satzungsänderung. Am Eingang herrschte zum Teil sehr großes Gedränge. Viele Mitglieder, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten, hatten Vollmachten erteilt. Das hieß, erst einmal sich selbst anmelden und dann noch in die lange Schlange stellen, um die Vollmacht eintragen zu lassen. Es waren insgesamt 144 Mitglieder anwesend und 76 Vollmachten wurden erteilt.

Nachdem die Formalien erledigt waren, ging es auch schon los. Herr Eckhardt erläuterte die wesentlichen Punkte aus dem Jahr 2014. Abgestimmt wurde über den Jahresabschluss 2014, über die Entlastung des Aufsichtsrates und des Vorstandes. Dann kam der entscheidende Punkt, die Änderung der Satzung. Die Mehrheit stimmte für die Aufnahme der allgemeinen Änderungen in die Satzung. Beim wichtigsten Punkt, der Herausnahme der Eigentumsorientierung, erreichten wir die einhundertprozentige Zustimmung der anwesenden Mitglieder. Nun kann die geänderte Satzung beim Genossenschaftsregister eingereicht werden und wir hoffen, dass diese dann auch unproblematisch eingetragen wird. So ist die Sicherheit, dass die Genossenschaft auch eine Genossenschaft bleibt, weiterhin gegeben.

Wir danken allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und für ihr zahlreiches Erscheinen bei der Mitgliederversammlung.

 



Spielplatz im Siedlungshof 5 ist fertig

Jetzt ist es endlich soweit, der Spielplatz wurde vom TÜV abgenommen und kann nun benutzt werden. Wir hoffen, dass viele Kinder Spaß daran haben und gern zum Spielen in den Siedlungshof 5 kommen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gelangen Sie zu den Artikeln im Archiv (ein Klick)